Lifestyle

Hallo Ihr Lieben,
ich erzähle euch erst einmal eine Geschichte, die ich vor einiger Zeit bereits gefunden habe:

Es war einmal ein Junge, der einen schlechten Charakter hatte. Sein Vater gab ihm einen Sack voll Nägel und sagte ihm, er müsse jedes Mal, wenn er die Geduld mit jemandem verliert, einen Nagel in den Gartenzaun schlagen.

Am ersten Tag schlug der Junge 37 Nägel in den Gartenzaun.
In den folgenden Wochen lernte er, sich zu beherrschen. Die Anzahl der Nägel im Gartenzaun wurde immer weniger. Er hatte herausgefunden, dass Nägel zu schlagen mühsamer ist, als sich zu beherrschen. Endlich kam der Tag an dem der Junge keinen Nagel mehr schlagen musste.

Also ging er zum Vater und erzählte ihm das. Der Vater sagte ihm nun, er solle jeden Tag einen Nagel aus dem Gartenzaun herausreißen, wenn er sich beherrscht.
Endlich konnte der Junge dem Vater sagen, dass er alle Nägel aus dem Gartenzaun herausgezogen hatte. Der Vater brachte den Jungen vor den Gartenzaun und sagte zu ihm: "Mein Sohn, du hast dich gut benommen, doch schau dir den Gartenzaun an. Er ist voller Löcher. Der Gartenzaun wird nie mehr so sein wie früher. Wenn du mit jemandem streitest und du sagst ihm etwas Böses, dann hinterlässt du bei ihm eine Wunde wie diese hier. Du kannst ein Messer in einen Menschen stechen und du kannst es nachher wieder herausziehen, doch die Wunde bleibt. Es macht nichts aus, wie oft du dich entschuldigst, die Wunde wird bleiben. Eine verbale Wunde ist gleich schmerzhaft wie eine körperliche Wunde.

(Verfasser unbekannt)

Hey ihr Lieben,

kennt ihr das auch?! Ich muss morgens um 5.20 Uhr aufstehen, da es wieder Dienstag (oder heute der gefühlte Montag) ist und ich wieder zur Arbeit muss. Oh je ... ich muss noch den Tierarzt anrufen. Nach dem Büro Zuhause angekommen warten schon die Hunde und sie müssen dringend raus; und es regnet! Dann wieder an den PC ... oh weh, es wird ein Update gefahren, was 1 Stunde dauert!!! Nee, das geht doch nicht! Ich muss doch noch arbeiten! Meine Freundin möchte auch von meinem Date erfahren ... sie muss ich dann auch noch abends anrufen; die Wäsche muss noch gemacht werden .... ich könnte noch einiges ergänzen! 

Hey ho,

mein erster Beitrag auf diesem jungfräulichen Blog! Was bin ich stolz :) 

Was bedeutet "So herrlich unperfekt"? Mein Blog ist der Versuch, einem Perfektionisten den Start ins Unperfektsein ermöglichen. Bislang habe ich mein ganzes Leben ... 44 Jahre lang ... versucht, möglichst perfekt zu sein. Niemals war ich wirklich zufrieden mit mir, habe mir so oft selbst im Weg gestanden und habe vieles letztlich gar nicht hinbekommen, da es ja von der 1. Minute an perfekt sein sollte.